über mich

Ines HofrichterMein Name ist Ines Hofrichter, geboren wurde im 1970 im Saarland wo ich immer noch lebe und auch praktiziere. Ich machte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete im Brandschutz Betrieb meines Mannes.
Seit ich denken kann begleiten mich Tiere, wir hatten immer Hunde und Katzen. Durch unsere damalige Neufundländerhündin Ginger, die als verhaltensauffällig galt, fing ich an mich mit der Ausbildung und dem Verhalten der Hunde zu beschäftigen. 2013 fing ich dann mit meiner ersten Ausbildung, zur Hundeverhaltenstherapeutin an, die ich 2015 im Erfolg abgeschlossen haben. Da ich mich schon immer für Naturheilkunde interessiert habe folgte die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin.

 


Mein Team

Quentin unser "Bärchen", ein 2011 geborener Neufundländer der seit er 4 Monate ist unser Heim aufmischt. Er hat leider gerade im Sommer viele Probleme mit der Haut, die wir aber mitlerweile sehr gut im Griff haben. Ein riesen Schatz der gerade im Winter schön warm hält. 

 

 

 

 

Muffin unser Wirbelwind, er ist 2013 geboren und ein sehr liebenswerter, freundlicher Labradormix.

 

 

 

 



Finley unser "Baby" da er 2016 als Welpchen aus Spanien zu uns kam hat er jetzt diesen Kosename und wird diesen auch nicht mehr los. Er ist ein kleiner, munterer Schatz der Menschen und Tiere aufregende findet, aber nur aus der Ferne.

 

 







Nevyn ist 2011 geboren, ein Maine Coon, und kam als Kitten mit Katzenschnupfen und beschädigter Hornhaut seines linken Auges zu uns. Er ist ein total verschmuster Kater, der gerade die Hunde schon mal "nerven" kann.










Xoran der Halbbruder von Nevyn ist auch 2011 geboren und ebenfalls ein Coonie, er war als Kitten sehr krank hatte eine schwere Mittelohrentzündung was sich über ein 1 Jahr hinzog. Durch die lange Erkrankung war er in seine Entwicklung im Gegensatz zu seinem Bruder weit zurück. Er hat aber alles aufgeholt und jetzt hält er uns alle im Trab. Kein noch so kleines Loch in unserem gesicherten Auslauf entgeht ihm.